Whatever it takes

Touristen und Expats küren Zürich nebst Wien seit Jahren zur unbestrittenen Nummer eins weltweit. Und das mit gutem Grund, denn Zürich überzeugt nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht sondern fungiert auch als kreative und kulturelle Drehscheibe. Höchste Zeit, dass auch Filmschaffende die Vorzüge von Zürich als Drehort kennenlernen.

News
  • Film Commission unterstützt Green Shooting!

    Green Shooting oder Green Producing ist das aktuell heiss diskutierte Thema in unserer Branche - nicht nur in der Schweiz sondern international.

    Die Schweiz ist im Vergleich zu vielen anderen Film-Industrien bereits seit Jahren (bewusst oder unbewusst) in vielen Bereichen schon klimafreundlicher als andere. Wir beziehen unseren Strom wann immer möglich vor Ort und arbeiten bestenfalls nicht mit Generatoren. Wir versuchen unsere Fahrzeugflotten so tief wie möglich zu halten und reisen ÖV bei Stadt-Drehs an. Wir recyceln und trennen. Doch auch bei uns gibt es noch viel Luft nach oben.
    Wir arbeiten nun ebenfalls an Ideen und Informationen zugeschnitten auf die Schweizer Filmbranche. Alles weitere dazu findet ihr bald auf unserer Website.

    In einem ersten Schritt können wir euch nun aber stolz unsere Set-Becher vorstellen, die wir mit Unterstützung vom SSFV und der Zürcher Filmstiftung in Auftrag geben konnten. Verzichtet auf den Abfallberg der Einweg-Becher und holt euch bei uns kostenlos und geschenkt Set-Becher für eure Crew für die nächsten Produktionen. Es hat so lange es hat. :)

    Bei Interesse und für mehr Infos meldet euch via welcome@filmzurich.ch

    Space
Projekte
TATORT Zürich

Es ist soweit... die Spannung steigt, ein neues Kommissariat öffnet bald seine Tore und das neue Ermittlerinnen-Team mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher wird sich um die zukünftigen Tatorte kümmern.

Die Produktion der ersten Zürcher Tatorte hat begonnen!

 

Produktion: SRF, Zodiac Pictures Ltd

Cast: Carol Schuler, Anna Piere Zuercher

Dreharbeiten: November 2019 -  Februar 2020 in Zürich und Umgebung

 

WILDER Staffel 3

 

Die 2. Staffel der Erfolgsserie WILDER läuft bald auf SRF. Gleichzeitig haben schon die Vorbereitungen der 3. Staffel begonnen. Sarah Spale ermittelt weiter. Es bleibt spannend...

 

Regie: Jan-Eric Mack

Produktion: SRF, C-Films

Cast: Sarah Spale, Marcus Signer

Dreharbeiten: Januar - März 2020

Trailer
Moskau Einfach
Platzspitzbaby
E.K.R. Im Viadukt
ETH: Real Master
Zürcher Kantonalbank
Pro Infirmis
Crash Landing on You
Al-Shafaq
Locations
Vielfalt ganz kompakt

Überzeugen Sie sich gleich selbst von der Vielseitigkeit unserer Locations: malerische Altstädte, urbanes Grossstadtfeeling, gutbürgerliches, shabby chic, romantische Ecken oder so richtig heruntergekommene Vorstadtidylle; unsere Stadt und Kanton bietet das gesamte Repertoire. Folgen Sie uns auf Instagram!

Presse